Willkommen bei der Tanzsportabteilung der TSG

 

Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel nichts mit dir anzufangen. Augustinus Aurelius (354 - 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger

 

Beim Tanzen gibt es eigentlich nur zwei ernsthafte Probleme: Die Musik und die Partner!  
(unbekannter Tanzschüler)

 

 

Wir stellen uns vor:

Tanzen bei uns ist Bewegung zur Musik in Gesellschaft. Egal ob beim Paartanz oder in der Gruppe, Körper und Geist werden angesprochen und gefördert und auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. Im Sommer und im Winter feiern alle Gruppen zusammen ein schönes Fest. Es gibt ein üppiges Buffet und die vielen Kalorien werden dann gleich wieder beim Tanzen abgearbeitet.

Unser Angebot umfasst, mit kleinen Unterschieden in den einzelnen Trainingsgruppen, das gesamte Spektrum von Standard und Latein, dazu New Vogue, Rundtänze, Party-Tänze, Squaredance und und und ...

Wir veranstalten keine Kurse, sondern treffen uns jede Woche, um Bekanntes zu wiederholen und Neues zu lernen. Im Training gibt es dabei keine Hetzerei. Es wird mit großer Geduld unserer Trainer so lange an den Tänzen und Folgen gearbeitet, bis es bei allen "sitzt". Alle sind guter Dinge und haben viel Spaß dabei.

 

 

 

Unsere Trainingsgruppen:

  • Paartanz




    Schwerpunkte: Standard, Latein und New Vogue. (Leitung: Ehepaar Hein)




  • Paartanz für Senioren




    Schwerpunkte: Standard und Latein.  (Leitung: Herr Böhm)


  • Seniorentanz




    Schwerpunkte: Paartänze und Rundtänze.  (Leitung: Ehepaar Hein)



    In allen Gruppen ist Zuwachs immer herzlich willkommen. Rufen Sie uns an (0561/526698) oder schauen sie einfach einmal bei uns herein und lernen Sie uns kennen !

 

 

Kosten:

Neben dem Vereinsbeitrag wird zur Deckung der Unkosten der Abteilung auch jährlich ein technischer Beitrag in Höhe von

24 € pro Person

erhoben.