Montag:

17 – 18 Uhr 2 - 3,5 jährige Kinder

Grundschule Niestetal-Sandershausen

Inhalt:
Kinder möchten sich gerne und viel bewegen. Ihr Bewegungsdrang ist unermesslich und wir stoßen zu Hause oft an unsere Grenzen.
In unseren Turngruppen können sich die Kinder in Bewegungslandschaft selbständig bewegen.
Hierbei lernen sie Körperbeherrschung, Selbstvertrauen, Geschicklichkeit, Sozialkontakte.
Mit einem gemeinsamen Singspiel wird die Turnstunde begonnen und mit einem Abschlussspiel beendet, da Kinder Rituale brauchen, werden immer die gleichen Spiele benutzt.
Die Kinder werden von einem Elternteil begleitet, da sie die Hilfe und Unterstützung einer vertrauten Person benötigen.
Ab einem Alter von 5 Jahren können die Kinder alleine an der Turnstunde beim Allgemeinen Kinderturnen (montags 17-18:30 in der Mehrzweckhalle) teilnehmen.

Zur Zeit sind die Gruppen für das Eltern-Kind-Turnen sehr voll.
Es besteht jedoch für Interessierte die Möglichkeit per E Mail Kontakt aufzunehmen und sich auf eine Warteliste eintragen zu lassen.

Trainerin:
Daniela Zugwurst