Er und Sie – Gruppe Jedermänner

Montag: 20.00 – 22.00 Uhr

Mehrzweckhalle Niestetal-Sandershausen

Inhalt:

Jeder der gern etwas für seine Beweglichkeit tun möchte und darüberhinaus gern gesellig ist, sollte einmal Montagsabends den Weg in die Mehrzweckhalle antreten und eine Sportstunde miterleben.

Die Sportgruppe „Jedermänner“ besteht seit über 40 Jahren. Einige der ersten Mitglieder sind noch heute aktiv. Dies allein ist schon ein Zeichen für die Besonderheit dieser Gruppe. Auch wenn die Aktiven zum großen Teil bereits im Rentenalter sind, in unseren Herzen sind wir jung geblieben. Jeden Montagabend, pünktlich um 20:00 Uhr treffen wir uns in der Mehrzweckhalle zum gemeinsamen Sport. Unser Übungsleiter, Volker Hoffmann, überrascht uns jede Woche mit einem anderen Programm. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Mal gibt es Übungen mit Gymnastik- oder Medizinbällen, mal mit dem Springseil oder mit Holzstäben. Auch Übungen auf der Matte oder über Bänke, ja sogar Stuhlgymnastik stehen ebenso auf dem Programm wie Zirkeltraining. Und hierbei gilt immer das Motto: „Jeder macht das, was er kann und möchte“. Es wird niemand von der Seite angeschaut, wenn er eine Übung auslässt oder nur wenig ausführt. Volker möchte, dass wir uns wohlfühlen und jeden Montag gern wiederkommen. Und das machen wir alle gern. Auch in den Sommerferien, wenn die Halle geschlossen ist, treffen wir uns jeden Montagabend zum gemeinsamen Radfahren.

Neben den wöchentlichen Sportstunden steht bei uns auch die Freundschaft und Geselligkeit im Vordergrund. So unternehmen wir in den Sommermonaten jeden Sonntag Radtouren in die Umgebung. Bei schlechterem Wetter wird öfter mal gewandert. Aber wir sind nicht nur sportlich aktiv. Gemeinsame Theaterbesuche, Kneipenbummel, Besuche des Stadtfestes, des Weihnachtsmarktes oder die Rosenmontagsfete stehen ebenso auf dem Programm. Und das immer nach dem Prinzip, wer Lust hat, macht mit und wer mal keine Lust hat, ist beim nächsten Mal trotzdem wieder gern gesehen.

Lust bekommen mitzumachen? Wir freuen uns über jede/n Sportler/in, die/der den Weg zu uns findet.

Volker Hoffmann

TSG Sandershausen
Turn und Sportgemeinde 1889
Sandershausen e.V.
TanzenBadminton

Das Display ist zu schmal. Bitte das Gerät drehen.